_CityKit News 43/2014: CityKit Wochenend-Tipps No. 43

newsletter.png
Einkaufen und Ausgehen in der Region

Neu in CityKit:
DEMANDO IT Service - Rechenzentrum

Ramstein:
SCHREINEREI - MÖBELHAUS SCHMITT

Kaiserslautern:
Restaurant SOMMERHAUS

Elektronik KUNST amWebEnd

Kaiserslautern. Susanne Freiler-Höllinger zeigt eine neue Art der künstlerischen Verarbeitung von Elekto / Maschinenbau Elementen soll Kunst- aber auch IT- und Technikinteressierte gleichermaßen ansprechen.

Vernissage Freitag, 7.11.2014, 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 07.- 29.11.2014, Weitere Infos finden Sie hier

Pegge Peder

Landstuhl. Das Publikum lacht sich schon schief, wenn er in seinem Hausmeisterkittel mit Rasierpinsel-Hut, Hornbrille und schiefen Zähnen die Bühne betritt. Wenn der hess(l)ischste aller Hausmeister dann noch im breitesten Dialekt Anekdoten über seine Mitmenschen und seine reichhaltigen Erlebnisse mit ebendiesen zum Besten gibt, gibt es kein Halten mehr:

Termin 08.11.2014, 20 Uhr Weitere Infos finden Sie hier

Die üblichen Verdächtigen

Ramstein. Akustik-Rock/Pop vom Feinsten, Perfekter mehrstimmiger Gesang, Gitarren- und Klavierparts, die ihresgleichen suchen, Emotionen, Herzblut, die Liebe zum Detail. Acht Musiker und Musikerinnen haben sich genau dies zum Ziel gesetzt. Heraus gekommen sind „Die üblichen Verdächtigen“, eine Unplugged – Band der besonderen Art mit einer Gesangesfront, die in der weiteren Umgebung ihresgleichen sucht.

Termin 08.11.2014, 20 Uhr Weitere Infos finden Sie hier

Weitere CityKit-Tipps für die nächsten Tage

  • Mit CityKit einfach alles finden

    Was sonst noch so los ist in der Region? Aktuell sind über 1.700 Termine online. Ihre Location ist sicherlich auch dabei finden Sie hier bei CityKit

  • Kunstgriff (Musik | Kabarett | Comedy)

    News. Kunstgriff schlägt die Brücke zwischen Kleinkunst, Kabarett, musikalischen Highlights und den bildenden Künsten und bindet dabei unterschiedlichste Locations in der Region um Kaiserslautern ein.

    Alle Termine finden Sie bei CityKit.

Verlosung: Tickets für Kalle Pohl zu gewinnen

Kalle Pohl – „Du bist mir ja einer!“ Am Samstag, den 15.11. um 20.00 Uhr findet im Lautrer Wirtshaus die kabarettistische Darbietung von Kalle Pohl statt. Einem politisch korrekten Vortragsabend stehen eindeutig Pohls Freimütigkeit und sein Verstand im Wege. Vollends hemmungslos greift er zum Akkordeon – seine Gangsta-Version von Come Together („die Musik hat schon John Lennon von Chuck Berry geklaut“) ist wahrlich ein starkes Stück. Einen gibt es allerdings, den er vorbehaltlos bewundert und rezitiert: den Merzenicher Heimatdichter Walter Büllesheim. Den hat er schließlich selbst erfunden.

CityKit verlost hierzu 1 x 2 Tickets.

Zur Teilnahme einfach eine eMail mit dem Betreff 'Kalle Pohl' an info@citykit.de
Bitte den Absender inkl. Anschrift nicht vergessen.

Einsendeschluss ist Freitag, der 14. November 2014

Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu nichts. Die Daten werden gespeichert und für CityKit interne Aktionen verwendet. Der Gewinner wird per Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

_Newsletter im Original als Html-Site anzeigen