_CityKit News 40/2014: Goldenes Oktoberwetter am Wochenende

newsletter.png
Goldenes Oktoberwetter lädt ein....

Das Wochenende bringt goldenes Oktoberwetter. Tagsüber auf dem größten Volksfest der Pfalz bummeln, oder beim verkaufsoffen Sonntag in Kaiserslautern shoppen gehen. Die Abende davor und danach bieten viel Abwechslung bei Musik und Kabarett. In der Region ist mal wieder viel los.

Fehlen Termine und Infos aus ihrer Stadt oder Gemeinde? Nehmen Sie Kontakt mit dem CityKit-Team auf. CityKit - alles einfach finden.... 1.596 Termine, 4.211 Adressen und mehr als 300 Angebote bei CityKit.

Das größte Volksfest in der Pfalz

Kaiserslautern. Rasante und turbulente Fahrgeschäfte, saftige Hähnchen und süße Schaumküsse, nette Menschen in gemütlichen Biergärten treffen und jede Menge Abwechslung erleben – Kaiserslautern ist vom 17. bis 27. Oktober 2014 wieder im Kerwefieber. Mit zahlreichen Attraktionen erwarten die Beschicker die Besucherinnen und Besucher auf dem Messeplatz.

Verkaufsoffener Sonntag: Schlendern, schauen, shoppen am verkaufsoffenen Kerwe-Sonntag in den Geschäften in der Innenstadt als auch den Gewerbegebieten in Kaiserslautern.

Termin 17. - 27. Oktober, Weitere Infos finden Sie hier

Gerd Kannegieser kommt nach Otterbach

Otterbach. Ein humorvoller und unterhaltsamer Kabarett-Abend erwartet die Besucher, wenn am 18. Oktober 2014 einer der bekanntesten Kabarettisten und Autoren des Südwestens, Gerd Kannegieser, mit seinem neuen Programm in der Oskar-Steiner-Halle in Otterbach gastiert. Bekannt durch Funk und Fernsehen tourt der Deutschlehrer, Mathematiker und Philosoph seit nunmehr 25 Jahren erfolg- und wortreich durch Deutschland. Er holt die Menschen dort ab, wo sie leben und zuhause sind. Dort wo der Dialekt noch einen Sitz im Leben und das Leben noch Muße hat. Wortakrobatik, Spontanität und die Interaktion mit dem Publikum sind Kannegiesers Markenzeichen.

Termin 18. Oktober, Tickets gibt es an der Abendkasse Weitere Infos finden Sie hier

Weitere CityKit-Tipps für die nächsten Tage

  • French Touch (17.10.2014 - 20.00 Uhr)

    Kaiserslautern. Im Kulturprogramm der Stiftskirche ist die Kaiserslauterer Band „french touch“ inzwischen schon eine feste Einrichtung. Französische Musettes & Tangos mit Ausflügen in den Jazz. Alexandra Maas [Akkordeon], Harald Pfeil [Gitarre], Wolfgang Janischowski [Kontrabass], Michael Lakatos [Schlagzeug]
    Weitere Informationen über das Konzert finden Sie hier bei CityKit.

  • Technoparty (17.10. - ab 21 Uhr)

    Pirmasens. BMG - Abschuss, Pappenheimer - Anstract Abfahrt, Minupren - Leveltrauma - MME B@seball, Michaels, Trasher, Krysthian Kash, Mat Sun

    Early Bird Ticket für nur 5,00 EUR von 21 - 22 Uhr
    Weitere Infos hier bei CityKit.

  • Liebe auf Norwegisch (19.10.2014 - 17.00 Uhr)

    Ramstein. ie Mezzosopranistin Angelika Schmalbach trägt am Sonntag eine kleine Rarität vor: Es wird eine Auswahl an Liebesliedern des norwegischen Komponisten Edvard Grieg zu hören sein. Vielen Zuhörern ist der romantische Komponist allenfalls von der „Peer- Gynt-Suite“ (Solveig´s Lied) bekannt, dass er aber Kunstlieder in großem Umfang schrieb, wissen wenige.
    Das Programm des Haus des Bürgers in Ramstein finden Sie bei CityKit.

Familientag im Zoo (19.10.2014 - 10 Uhr)

Siegelbach. Die Tiere des Zoos Kaiserslautern-Siegelbach laden Jung und Alt zum Zoo-Tag ein. Die Besucher erwarten Kaffee und Kuchen, ein Kasperle-Theater, Fachführungen und vieles mehr.

Weitere Infos finden Sie bei CityKit.

Für jeden Geschmack (2. Halbjahr 2014)

Kusel. Landstuhl. Ramstein. Rockenhausen. Nach der Sommerpause haben viele Stadthallen in der Region ihr Programm für die zweite Jahreshälfte gestartet. Ein Blick auf das Programm der Fritz-Wunderlich-Halle Kusel, Staddthalle Landstuhl, Haus des Bürgers Ramstein und Donnersberghalle Rockenhausen lohnt sich.

Adressen und das Programm finden Sie bei CityKit

_Newsletter im Original als Html-Site anzeigen